Dienstag, 6. November 2012

Das weltbeste Geburtstagsgeschenk

Schon fast zwei Wochen alt, aber immer noch total neu ist meine Overlockmaschine, die ich vom weltbesten Papa zum Geburtstag bekommen habe. 

Mein erstes Stück ist eine Joana. Ich bin ja begeistert wie schnell das Nähen mit einer Ovi geht. Da macht das Nähen nochmal so viel Spaß.

Viele weitere Werke werden folgen.

Hier erst einmal meine erste Joana. In der Basisgröße ist Größe M, aber auf XL verlängert. Ich mag es wenn der Rücken zuverlässig bedeckt bleibt. Die nächste Joana ist schon zugeschnitten, diesmal in der Weite ohne Nahtzugabe. Ich hoffe es sitzt dann noch etwas figurbetonter.




Kommentare:

  1. herzlichen glückwunsch und viel freude damit!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Also bis jetzt nähe ich mit 4 Fäden. Bin noch nicht so experimentierfreudig... habe ganz schön Respekt vor der Maschine. Allein Fadenwechseln ist eine Herausforderung. Trotz anknoten...
      Habe jetzt neutrales Garn bestellt... muss es nur noch auffädeln...

      Tipps und Tricks sind jederzeit herzlich willkommen

      Löschen
  2. stimmt.
    du brauchst einen header.
    hihi ♥

    AntwortenLöschen