Samstag, 26. Mai 2012

Stoffmarkt in Potsdam

Bald ist es soweit und es ist auch bei uns Stoffmarkt. 
Wir (meine Nähmädels und ich) planen schon von langer Hand Dienstpläne und Babysitter um auch ja hinfahren zu können.
Mir stellen sich vor jedem Stoffmarkt wieder die gleichen Fragen auf die ich noch nie eine zufriedenstellende Antwort habe finden können. Vielleicht könnt ihr mir helfen?!

Plant ihr eure Einkäufe?
Also überlegt ihr vorher was ihr braucht, oder sucht euch sogar schon Stoffe aus die ihr haben wollt aber erst dort kauft um Versandkosten zu sparen oder die Farben in echt zu sehen.
Oder habt ihr Projekte im Kopf für die ihr euch stoffmäßig noch inspirieren lasst?

Bei mir kommt letztendlich immer ein bunter Haufen Stoff heraus. Nichts passt so recht zusammen und überhaupt bin ich hinterher zu Hause nur noch halb so  begeistert. Ist das der Kaufrausch??

Also wie macht ihr das? Habt ihr Preise im Kopf, plant ihr irgendwie? Oder wie shoppt man nun am besten Stoffe? Auch was die Menge angeht tue ich mich schwer. Ich kann nie abschätzen wieviel ich brauchen werde oder was halt eine gute Menge ist.

Ihr merkt schon ich bin total unerfahren und vielleicht auch etwas überfordert.

Also bitte bitte, spart nicht mit Tipps und Tricks!!

Euch allen noch einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. Oh, wann ist denn der Stoffmarkt in Potsdam? Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, weil ich noch nie auf einem Stoffmarkt war :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stoffmarkt in Potsdam ist am 24.06.
      Hier mal der Link für dich: http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.php?option=com_content&view=article&id=31&Itemid=22

      Einen schönen Abend noch.

      Löschen