Freitag, 29. Juni 2012

Kleine Klamotte

Ich habe noch ein Shirt recycelt.
Der Schnitt ist die Bluse von der Kleinen Klamotte.
Ich hab es der Maus noch nicht angezogen, aber es sieht irgendwie sehr sehr weit aus. Verändert ihr bei diesem Schnitt irgendetwas oder wie sind eure Erfahrungen?




Hier habe ich auch wieder mein Label eingenäht. Meistens vergesse ich es, muss mich immer stark konzentrieren das ich es nicht vergesse. Geht euch das auch so? Wenn nicht mit Labels dann mit Webbändern oder ähnlichem?

Donnerstag, 28. Juni 2012

Neue Wickel-Windeltasche

Unsere alte Wickeltasche entspricht nicht mehr so recht unseren Bedürfnissen. Habe ich also eine Neue genäht ;)


Außerdem habe ich auch mal versucht aus meiner Schokisucht noch was vernünftiges zu machen.
Mit dem Ergebnis bin ich nicht so zufrieden. Hab es mir irgendwie schöner vorgestellt. Und die Größe ist auch nicht so ideal. Aber ein Hingucker ist es allemal.



Mittwoch, 27. Juni 2012

Mal wieder Madita

Eine luftig leichte sommerliche Madita habe ich für meine große Maus genäht.
Ich mag den Schnitt, weil er viel Bewegungsfreiheit gibt und niemals falsch herum angezogen werden kann. Also total kleinkindtauglich.




Dienstag, 26. Juni 2012

Zwergenmütze

...ach ich find sie echt so niedlich, die Zwergenmütze von Schnabelina. Und für Tragebabys wie meines eines ist wirklich perfekt. Nichts rutsct und die Ohrchen sind schön bedeckt.
Bitte das Chaos im Hintergrund ignorieren, aber Nähen macht so viel mehr Spaß als aufräumen und ich hab leider kein eigenes Kreativzimmer und breite mich immer im Wohnzimmer aus.



Eigene Labels

Endlich sind sie da, meine eigenen Labels.
Wurde ja auch langsam mal Zeit.
Ganz schlicht und einfach, aber schick finde ich.


Montag, 25. Juni 2012

Ein altes Schätzchen

... habe ich heute aus dem Kleiderschrank gekramt. 
Das letzte Mal hatte ich ihn irgendwann mal auf Arbeit, also vor der Schwangerschaft an.
Heute zum Stoffmarkt bei diesem schönen Wetter war er geradezu ideal.



Die Fotos sind alle beide total doof. Schmutziger Spiegel, Schlabbershirt und unaufgeräumter Hintergrund. Sieht zufällig irgendjemand meine Schere?

Sonntag, 24. Juni 2012

Ausbeute

Heute hat mal wieder alles gepasst und ich konnte mit einer meiner liebsten Begleitungen den Stoffmarkt unsicher machen.
Gut war, das ich dieses mal schon eine grobe Planung hatte was ich auf jeden Fall brauchte und was ich in naher Zukunft nähen möchte.
Ich hab mir auch ein paar Stoffschätzchen gegönnt, um die ich schon lange im Internet herumgeschlichen bin. 

Aber seht selbst:



                                                                       

Die Runden in der Maschine haben sie schon hinter sich und jetzt müssen sie ganz schnell trocknen. Ich bin gerade richtig in Nählaune und habe Lust die beiden Taschen zuzuschneiden die mir noch bevor stehen.



Freitag, 22. Juni 2012

Gewinnspiel

... ich bin ja nicht so der Gewinnspiel Freak, aber bei diesem tollen Gewinn musste auch ich diesmal unbedingt mitmachen.

Euch ein schönes Wochenende und schön Däumchendrücken für unsere Jungs auf der grünen Wiese.

Donnerstag, 21. Juni 2012

Mal wieder eine Auftragsarbeit

Ich habe es endlich geschafft die gewünschte Handytasche für eine Freundin zu nähen. Aus Filz und rotem Schrägband mit weißen Punkten innerhalb von 15 Minuten erledigt. Warum hab ich das so lang vor mir hergeschoben.
Es tut mir leid Bea, ich hoffe sie gefällt dir und dein Handy passt auch wirklich rein.


Mittwoch, 20. Juni 2012

Endlich ein paar Bilder

So total verspätet aber wie versprochen jetzt schon mal zwei Bildchen von den Shirts der Zwergenverpackung. Wie gesagt habe ich ja drei alte Shirts einer lieben Freundin recycelt. Jetzt überlege ich, ob ich noch ein Velours aufbügel oder ob ich sie so schlicht als Basicshirts lasse.

Was meint ihr?



Montag, 18. Juni 2012

Oh weh...

... habe ich tatsächlich schon so lang nichts mehr gepostet. Es tut mir leid. Dabei habe ich sogar etwas geschafft zu nähen. Leider habe ich noch keine Fotos...
Ich habe zwei Shirts aus der Zwergenverpackung und ein Kleine Klammotte Bluse aus alten Shirts einer lieben Freundin zugeschnitten und eines sogar schon zusammengenäht. Dann noch eine Bluse aus neuem Stoff. Die Kleine Klamotte Blusen kann ich aber erst nach dem Stoffmarkt nähen, da ich noch etwas Spitze, Zackenlitze oder andere Borte brauche... Wenn schon denn schon...

Heute waren hier 30°C und da habe ich für die Kleinste im Hause während des Mittagsschlafs ein kurzes Höschen/Strampler genäht. Aus der Ottobre 3/2011 "Scalopp Shell".
Mein Mann sagt sie sieht darin aus wie eine Erdbeere. Fotos folgen schnellsmöglich, wahrscheinlich schon morgen, versprochen.

Euch noch einen schönen Abend!